Alle Läufe, alle Zeiten !!

Hier findet ihr alle Ergebnisse: Portal Timekeeper

Nauener Meile mit neuem Partner Decathlon Berlin-Schöneweide!

Es wird eine großartige Überraschung für alle Helfer und einige Läufer geben. Mehr verraten wir allerdings erst 2 Wochen Wir sind stolz euch mitteilen zu können, das wir mit der Decathlon Filiale aus Berlin-Schöneweide einen weiteren starken Partner an unserer Seite begrüßen können

 Mehr verraten wir allerdings erst in 2 Wochen am 10.  September  2016 bei der 3. Nauener Meile.

 

 

                                         --------------------------------------------------------------------------

Nauener Meile - Eventshirt - Limited Edition 16 !

Wie bereits im vergangenem Jahr wird es auch bei der Diesjährigen Ausgabe der Nauener Meile ein cooles Eventshirt geben. Allerdings werden die Stückzahlen sehr begrenzt sein. Der Preis ist heiß und wird noch bekanntgegeben.

Wer vorab Interesse hat darf uns gerne unter: info@nauener-meile.de kontaktieren


                                                        ---------------------------------------------------------------

Plakat und Flyer sind da!

Unser Plakat zur 3. Nauener Meile am 10. September 2016, habt ihr es schon sehen können ?

Seit Montag ist der neue Klappflyer überall in Nauen zu finden...

Wer hat ihn bereits begutachten können?

                                      ---------------------------------

PlattenCrash LIVE ON STAGE bei der 3. Nauener Meile am 10. September 2016 auf dem Martin Luther Platz Nauen!

PlattenCrash, das sind Sänger, Songwriter und Gitarrist Tim Jäkel, Bassist Robert Jäkel, sowie Schlagzeuger Max Wurzer.

"Wir freuen uns riesig Teil des diesjährigen Abendprogramms der Nauener Meile zu sein und hoffen, dass wir die zahlreichen Läufer auch nach Ende des Laufevents mit unserer Musik begeistern können." so Schlagzeuger Max Wurzer.

Schaut euch die Jungs doch mal auf Ihrer FB-Seite an und lasst ein Like da. PlattenCrash.

Die Nauener Indirockband spielt hauptsächlich Genre Rock/Pop


                                                     ------------------------------------------------------------------------

Kreative Überraschung für die Kleinsten!

Vielen Dank für die großzüge Spende von Creactiva.de. Mit den hochwertigen Stiften und Malsets machen wir den Bambinis sicher eine große Freude!

An alle Eltern mit kleinen Kindern: Für das Startgeld von 1 Euro könnt ihr eure kleinen Wunderläufer jetzt für den Bambinilauf über 200m (einmal um die Sankt Jacobi Kirche Nauen) unter: nauener-meile.de anmelden! :)


                                                ---------------------------------------------------------------

Die schönsten Momente fotografisch festgehalten!

Die schönsten Momente fotografisch festgehalten!

Die Berliner Fotografin Maria Brussig wird wie schon in den ersten beiden Jahren die vielen tollen Momente und Emotionen unserer Veranstaltung mit ihrer Kamera einfangen und festhalten.

Neben der Nauener Meile beschäftigt Maria sich mit allen erdenklichen Themen, die sich rund um den Menschen drehen. Vom bezaubernden Babybauch und Newborn bis hin zu Hochzeiten, Familien- und Portrait Fotografie, Mode- und Dessousshootings.

Nachdem die ausgebildete Fotografin 2014 für 6 Monate nach Südafrika reiste um dort neue Anreize und Erfahrungen zu sammeln, hat sie ein eigenes Homestudio in Berlin. Ihre Shootings finden entweder dort, im Umland oder an speziell ausgewählten Orten statt.

Viele tolle Bilder findet man auf ihrer Homepage unter:http://www.lensofbeauty.de/ oder ihrer Facebookseite Lensofbeauty

Ich hoffe Ihr schaut alle mal rein!
Wir danken dir sehr, Maria! :)

                                     ---------------------------------------------------------------------------------

Kinderbespaßung und attraktives Familienprogramm

Kinderbespaßung und attraktives Familienprogramm bei der Nauener Meile am 10. September!

Eine kreative Mal- und Bastelstraße, farbenfrohes Kinderschminken, eine tolle Hüpfburg und einen Informationsstand zum Thema „Kinder stark machen“ und „Alkoholfrei Sport genießen“ wird es Dank der Initiative von Beate Rust und Ihrem Team geben.

Beate Rust ist ausgebildete Kinder- und Familienbetreuerin und eine kompetente, zuverlässige und liebevolle Unterstützung im Alltag, wenn es den Eltern aus beruflichen, familiären oder gesundheitlichen Gründen an Zeit fehlt. Sie übernimmt i.d.R. die Kinderbetreuung und Versorgung sowie ggfs. auch die der Kleinhaustiere, Hilfe/Unterstützung bei Kitaabholung, Hausaufgaben, der aktiven Freizeitgestaltung und hilft bei kleinen Haushaltsaufgaben wie u.a. der Mahlzeitenzubereitung uvm…

Kontakt unter: info@nauener-meile.de

SAVE THE DATE ! 3.Nauener Meile am 10. September!

Unser Nauener Meile ist keine klassische Laufveranstaltung! 

Es ist ein Veranstaltung für die gesamte Familie.

Neben den 4! verschiedenen Läufen wird es Leckeres vom Grill geben, eine Bastelstraße und Kinderschminken für die Kleinsten, eine große Tombola, Musik-, Tanz- und Liveacts auf der Showbühne ... und noch vieles, vieles mehr...

Bleibt gespannt und meldet euch unter: www.nauener-meile.de für unsere Veranstaltung an! Wir sehen uns in 4 Wochen!

Grafik: Mütrix

Beluxe live auf der 3. Nauener Meile

Beluxe live on stage bei der 3. Nauener Meile am 10.09.2016 ! 
Darauf freuen wir uns schon riesig...

Vorfreude pur! Und so viel können wir verraten, Beluxe wird noch den ein oder anderen Bühnengast mitbringen! :)

Beluxe - Aus der Dunkelheit ans Licht

 

                                  -----------------------------------------------------------------------------------

JETZT HELFER WERDEN !!!!

Die Nauener Meile braucht Unterstützung am 10. September!

Als motivierter Helfer bist du mitten im Geschehen und trägst zu einem gelungenen sportlichen Event bei. Du unterstützt uns als Teil der Nauener Meile bei spannenden Aufgaben, wie z.B. der Startnummernausgabe, beim reibungslosen Ablauf des Programms oder entlang der Laufstrecke bei den Verpflegungspunkten oder der Streckensicherung.

Als Dankeschön erwartet dich ein leckeres Verpflegungspaket, eine tolle Helferurkunde und eine Einladung zu unserer großen After-Run Party am 17.09.2016 auf der Freilichtbühne Nauen mit Live-Musik und Grillparty.

info@nauener-meile.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Unser Maskottchen heißt Miles

Miles heißt unser Nauener Wasserturm! Wir haben lange überlegt und haben nun einen passenden Namen.
Miles wird übrigens englisch ausgesprochen, das scheint ja momentan in Mode zu sein! ;)

Der Gewinner ist bereits informiert worden und erhält im Anschluss eine
kleine Überraschung von unserem Veranstalter meilenreich e.V.

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

meilenreich e.V zu Gast in Ribbeck!

Der Vorstand unseres Veranstalters meilenreich e.V. wurde gestern von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse zu Feierlichkeiten ins Schloss Ribbeck eingeladen. 

"Die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam hat eine Förderung unserer Institution für die Durchführung des Laufevents Nauener Meile beschlossen."sagte Alexander Rust 
Landratskandidat Roger Lewandowski sprach sich sehr lobend für unser Event aus: "Wir freuen uns, Ihr Engagement auf dieser Weise unterstützen zu können und wünschen wir die 3. Nauener Meile viel Erfolg."

Auf eine gute Zusammenarbeit! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

2.Ideentreff und Pressekonferenz der 3. Nauener Meile

1. Pressekonferenz zur 3. Nauener Meile ein voller Erfolg! 

+ Neuer Veranstalter heißt meilenreich e.V. (momentan noch i.G)
+ familienfreundliches Konzept mit Tages- und Abendprogramm
+ Die Lauf- und Kulturveranstaltung im Havelland
+ 4 verschiedene Run´s und verbesserte Laufstrecke
+ Schulpokal und Vereins,- und Firmenpokal
+ Neuer Präsentationsflyer

Wir sind super zufrieden!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erinnerung zum 2. Ideentreff der 3. Nauener Meile

An diesen Donnerstag (14.April) findet um 18:30 Uhr im kleinen Beratungssaal der Stadt Nauen (über dem "Nauener Hof"), dass nächste Ideentreffen - rund um die Planungen der 3. Nauener Meile - statt.

Tagesordnungspunkte lauten:
- Vorstellung des neuen Veranstalters 
- Vorstellung Gesamtkonzept 
- Aufgabenfelder, Verteilung der Aufgabengebiete
- Allgemeines, offene Fragen, Sonstiges

Erstmalig werden bei unserem Ideentreffen auch Vertreter der regionalen Presse vor Ort sein. Die beiden Wanderpokale für die Schulwertung bzw. die Firmen- und Mannschaftswertung werden ebenfalls präsentiert. Es gibt viele Neuigkeiten und ein paar Änderungen zum Vorjahr.

Hast auch du Ideen für ein großartiges Event, möchtest auch du aktiv bei der Umsetzung mitarbeiten oder hast du einfach nur Interesse was im Herzen deiner Stadt passiert?

Dann bist DU am 14. April herzlich eingeladen! Lächelnd

 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Nauener Meile" mit neuem Veranstalter für die nächsten Jahre!

Am gestrigen 1. April wurde die Gründung eines Vereins zur langfristigen Sicherung des Gesamtkonzeptes "Nauener Meile" aus Lauf- und Kulturveranstaltung mit Angeboten für die gesamte Familie vollzogen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Unterstützern der Nauener Meile im Herzen unserer Stadt!

Wie der neue Verein heißt, welche Ziele er verfolgt und was das für unser 3. Event am 10. September heißt ...

-> verraten wir am Donnerstag, den 14. April um 18:30 Uhr im Besprechungssaal der Stadt Nauen (über der Gaststätte "Nauener Hof")

JEDER ist Willkommen, JEDER darf vorbeischauen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sponsoren und Partner der 2. Nauener Meile

2. Nauener Meile Sponsoren + Partner

In diesem Jahr hatten wir sehr viele tolle Sponsoren, Partner und Unterstützer, die uns finanziell und/oder materiell unterstützt haben. Ohne Euch wäre unser Event nicht möglich gewesen.. Vielen vielen Dank!

Ein großes Dankeschön auch an Mütrix für diese grafische Darstellung! Und die vielen weiteren die noch folgen werden...
Sponsoren und Unterstützer der 2. Nauener Meile
Vö: 24.10.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

3. Nauener Meile im kommenden Jahr 2016!

Nauener Meile 2016

Wir haben uns entschieden und wollen "die Laufveranstaltung im Herzen unserer Stadt" auch im Herbst 2016 fortsetzen.

Allerdings suchen wir noch Verstärkung für unser Orga-Team.
Du hast eine Menge Organisationstalent, viele Ideen, eine positive Ausstrahlung und möchtest dich mit uns zusammen ehrenamtlich engagieren?
Dann schicke uns bitte eine Mail an nauener-meile@web.de
Vö: 23.10.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Siegerehrung Hauptlauf 2015

Sieger des Hauptlaufs der Nauener Meile 2015, MännerDie Sieger des diesjährigen 10km Hauptlaufes!
Foto: Lensofbeauty - Maria Brussig

Männer:
1. Marco Riege (Potsdamer Laufclub) in 36:0 min
2. Tankred Krüger (Team Erdinger Alkoholfrei) in 39:12 min
3. Felix Neumann (Nike Run Club) in 40:20 min

Sieger des Hauptlaufs der Nauener Meile 2015, FrauenFrauen:
1. Alexandra Latocha (Falkensee) in 40:27 min
2. Maja Seidel (Team Erdinger Alkoholfrei) in 42:21 min
3. Aida Melesse (Berlin) in 47:30 min

Die Siegerzeiten der Erstplazierten sind ebenfalls die neuen Streckenrekorde! Herzlichen Glückwunsch!
Vö: 02.10.2015
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wanderpokal ausgestellt!

Wanderpokal in der Sparkassenfiliale NauenAm 19. September gewann das Laufteam der Mittelbrandenburgischen Sparkasse den begehrten Wanderpokal (Firmen-, Vereins-, und Teamwertung). Das 5er Team um Teamkapitän und Filialleiter Dennis Bark war das schnellste Team des 10km Hauptlaufes!

Es war eine tolle Veranstaltung mit einer sehr guten Organisation und einem schönen Rahmen- und Abendprogramm. Die Organisatoren haben super Arbeit geleistet. Wir werden im nächsten Jahr wieder starten und unseren Titel hoffentlich verteidigen." so Dennis Bark

Besuchen Sie doch einfach mal die Sparkasse in Nauen und schauen Sie sich die tolle silberfarbige Trophäe einmal genauer an.
Vö: 30.09.2015
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Laufstrecke im Überblick - Rundkurs á 2km!

Wir haben in den vergangenen 17 Tagen täglich ein historisches Bild von
der Laufstrecke hochgeladen. Hier nochmal eine Grafik vom Designer  Mütrix mit der kompletten Laufstrecke.
Laufstrecke 2.Nauener Meile
Vö: 18.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Pokale für die Einzelwertung!

Neben den beiden großen Wanderpokalen für die "Teamwertungen", gibt es auch für die 3 Gesamtlaufschnellsten des 4km Nachwuchslaufes für Jedermann und beim 10km langen Hauptlauf Pokale! Medaillien für die jeweiligen schnellsten 3 M/W der Läufe.

Vielen Dank an die adams-group!
Medaillen für 2. Nauener Meile
Pokale 2. Nauener MeileVö: 18.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hurra Hurra die Pokale sind da!

Wanderpokal für die Nauener MeileHier zu sehen die Wanderpokale der
- Schulwertung (4km Nachwuchslauf für Jedermann) und der
- Firmen-, Vereins-, und Mannschaftswertung (10km Hauptlauf)

Anmelden für die beiden "Teamwertungen" könnt ihr euch am Samstag ab 12 Uhr im Organisationsbüro der 2. Nauener Meile auf dem Martin-Luther-Platz!

Ein Team besteht aus 5 Startern beider Geschlechter-Mixed ist mögliche v(min 1 Starter ist weiblich/männlich) Reine Männer- bzw. Frauenstaffeln sind nicht möglich.

Beispielteam:
2 männliche und 3 weiblche Starter oder
4 weibliche und 1 männlicher Starter

Vielen Dank an die adams-group

Wir freuen uns auf Samstag!
Vö: 17.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmeldungen auch bei EP Lehmann möglich!

Aussenansicht von EP: Lehmann in Nauen170 Läuferinnen und Läufer haben sich bereits online unter: www.nauener-meile.de vorangemeldet! Teilnahmerekord!

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (16.09-18.09) sind auch schriftliche Anmeldungen bei unserem Sponsor EP Lehmann, Mittelstraße 4b in Nauen möglich!
www.ep-lehmann-nauen.de

Lauf 1: Schnupperlauf für Jedermann über 2km (kostenlos)
Lauf 2: Nachwuchslauf für Jedermann über 4km
Lauf 3: Hauptlauf über 10km

Lauf 2 und Lauf 3: Kinder- und Jugendliche bis 20 Jahre zahlen 5,- Euro, Erwachsene 10,- Euro!

Die 200 Voranmeldungen schaffen wir doch wohl noch...
Vö: 14.09.2015
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schwarz, Blau und Grün!

60 Shirts für unser Organisatoren- und Helferteam befinden sich momentan noch im Druck, werden aber am Samstag überall auf und um dem Martin-Luther-Platz zusehen sein.

Die 60 farbenfrohen Shirts wurden uns durch die adams-group und Partnern aus der Region zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an:
Fotografin Maria Brussig - Lensofbeauty
Grafikdesigner Denny Müller - Muetrix
Adams Group
Unser E
India Restaurant Nauen
Kraftakt Fitness & Sportstudio

Blau -> Organisationsteam
Grün -> Streckenposten/ Helfer

Die schwarzen Shirts können Läuferinnen und Läufer vor Ort bestellen. Genauere Infos dazu folgen...

T-Shirt für die Helfer der Nauener Meiloffizielles T-Shirt der Nauener Meile
Vö: 14.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vizeeuropameisterin startet bei der 2. Nauener Meile

Vizeeuropameisterin und Olympiateilnehmerin Claudia Grundwald tritt bei der 2. Nauener Meile anEine von vielen bisher gemeldeten Läuferinnen und Läufer ist Claudia Grundwald - besser bekannt unter dem Namen Claudia Hoffmann. Die Vizeeuropameisterin der 4x400m Staffel aus dem Jahr 2010 ist in Nauen geboren und heiß auf die Teilnahme. 2008 vertrat sie unsere Farben bei den Olympischen Spielen in Peking. Ihre aktive sportliche Karriere hat die 7-malige Deutsche Meisterin der 400m Distanz mittlerweile beendet.

"Ich habe in meiner sportlichen Karriere viele Wettkämpfe in der ganzen Welt besucht. Nun freue ich mich sehr darüber, dass es auch in meiner Geburtstadt eine tolle Laufveranstaltung gibt. Ich hoffe das viele Läufer den Aufruf der Organisatoren folgen." sagt Claudia Grunwald
Vö: 06.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Interviewtermin mit André Großmann vom Preussenspiegel!

Nauener Meile im Interview mit dem PreussenspiegelDer Preußenspiegel, wird in der Lokalausgabe am kommenden Mittwoch, den 09.09.15 einen großen Beitrag zur „2. Nauener Meile“ auf der Titelseite veröffentlichen.

Initiator Alexander Rust stand gestern Nachmittag in einem halbstündigen Gespräch dem Redakteur André Großmann Rede und Antwort.

"Die Nauener Meile ist eine spannende sportliche Herausforderung im Herzen der Nauener Altstadt, die sich in den nächsten Jahren hoffentlich weiter und auch über die Grenzen der Funkstadt hinaus etablieren wird. Es ist toll, dass die Veranstalter ein Zeichen für Toleranz und kulturelle Vielfalt setzen.

Foto: Privat (links André Großmann, rechts Alexander Rust)
Vö: 04.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nauener Meile mit großem Abendprogramm

Nauener Meile mit großem Abendprogramm"Die Laufveranstaltung im Herzen unserer Stadt"

Laufevent + Musikevent = 2. Nauener Meile

18 Uhr Musiker Tom & Band
20 Uhr Musikkünstler Paul Speckan
21 Uhr Musikkünstler Beluxe

Vielen Dank an Lensofbeauty für das Sponsoring !
Vielen Dank an unseren Grafikdesigner Mütrix !


Vö: 03.09.2015
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Team Nauener Meile erfolgreich in Falkensee!

Gestern in den Abendstunden lief ein 12-köpfiges Läuferteam von unserem Mitveranstalter, dem SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. beim 3. Stundenpaarlauf in Falkensee! Mit dabei war auch Initiator Alexander Rust. Jeder Athlet erhielt für die erfolgreiche Teilnahme eine Medaillie. Wir kommen wieder...
Team Nauener Meile in Falkensee erfolgreich

Foto: Lensofbeauty

Die Vorfreude steigt ... nur noch 18 Tage!
Vö: 02.09.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sie sind da...

Die Flyer zur 2. Nauener Meile sind endlich da.10.000 Eventflyer der 2. Nauener Meile!
Diese Flyer werden in den nächsten Tagen kräftig in Nauen und Umgebung verteilt.
In einem Monat ist es schon soweit
.
Vö: 16.08.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Firma Ostmilch Handels GmbH neuer Nebensponsor!

Ostmilch wird Sponsor der Nauener Meile"Wir freuen uns sehr einen weiteren Sponsor an Land gezogen zu haben. Ohne Sponsoren könnten wir unser Event nicht durchzuführen. Daher erfreut uns diese kleine Finanzspritze sehr." so Initiator Alexander Rust

Uwe Ullrich von der Berliner Firma im Wortlaut:
"Die Firma Ostmilch Handels GmbH aus Berlin freut sich, ein Event zu unterstützen, das Sport- und Heimatfreunde gleichermaßen begeistern und Nauen mit seiner beeindruckenden Altstadt noch bekannter machen wird."

http://www.ostmilch.com/
Vö: 10.08.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Das Laufevent im Herzen unserer Stadt"

Heute präsentieren wir euch unseren neuen Eventflyer...
Auf der Rückseite findet ihr unser tolles Programm..

Bald ist es soweit. Der 19. September kann kommen. Wir freuen uns auf EUCH!
Vö: 09.08.2015
Flyer 2. Nauener MeileFlyer 2. Nauener Meile
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kreativität statt Hitzefrei

Kreativ-Meeting Nauener MeileDie Planungen rund um die Nauener Meile laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Grafikdesigner Denny Mütrix und Initiator Alexander Rust brüten in der Hitze über die neuen Eventflyer, die es in der kommenden Woche an vielen Orten in der Funkstadt zu finden gibt. Seid gespannt ... Wir sind es auch.

Besucht unseren Grafikdesigner doch mal auf seiner Facebookseite Mütrix und schaut euch seine Grafiken, Zeichnungen und künstlerischen Fähigkeiten mit Feder und Tusche an.

https://www.facebook.com/pages/M%C3%BCtrix/377404502372943?fref=ts
Vö: 07.08.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Stadtführungen entlang der Laufstrecke

.... mit dem Nauener Nachtwächter Wolfgang Wiech....Nauener Nachtwächter Wolfgang Wiech

Der Nauener Nachtwächter ist seit 10 Jahren unterwegs in Nauen und führt die Gäste durch die historische Altstadt. Dabei gibt es viel zu entdecken.

Wolfgang Wiech im Wortlaut "Wussten Sie schon, welche Persönlichkeiten sich hier in Nauen aufhielten und wenigstens zeitweise die Stadt prägten. Nicht nur der Hauptmann von Köpenick oder der Graf Arco, ein Mitbegründer der Funksendestelle Nauen, waren hier. Viele weitere Personen von heutigem Weltklang lebten in der Funkstadt. In der historischen Altstadt kann man an jeder Ecke die Historie spüren."

Kleiner Meilen-Tipp: Lasst euch am 19. September nach Ende der Laufveranstaltung und als Start ins Abendprogramm ab 18 Uhr vom Nachtwächter in die Geschichte der Stadt entführen und seid euch sicher, dass es entlang der Laufstrecke viel zu entdecken gibt.

Regelmäßig finden die Stadtführungen am 1. Dienstag im Monat um 18.00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Nauener Rathausplatz.

Gruppenführungen auch nach Anmeldung. Info: 0151-50909646 oder www.Nauener-Nachtwaechter.de
Foto: Wolfgang Wiech
Vö: 06.08.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Interviewtermin mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung

Interwiewtermin mit der MAZDie Märkische Allgemeine Zeitung, wird in der Lokalausgabe „ Der Havelländer“ ein Sonderthema zur „2. Nauener Meile“ aufbauen, das am Mittwoch vor dem Event erscheint.

Initiator Alexander Rust stand heute Vormittag in einem einstündigen Gespräch der MAZ Medienberaterin Carola Block Rede und Antwort.

 

 

Ein kleiner Auszug aus dem Interview.

Carola Block: "Warum sollte man am 19. September bei der 2. Nauener Meile an den Start gehen?"

"Ein besonderes Highlight ist unsere Laufstrecke, ein Rundkurs von 2 Kilometer der je nach Streckenlänge mehrmals bewältigt werden muss. Er führt durch die historische Nauener Altstadt und hat einen ganz besonderen Charme. Mehrere kurze und knackige Anstiege, gut zu laufende Kopfsteinpflasterpassagen entlang der Nauener Mauer, vorbei an restaurierten Fachwerkhäusern, ein paar hundert Meter durch den grünen Stadtpark, vorbei an der Freilichtbühne und dem alten Wasserturm und schlussendlich ein finaler Einlauf auf dem Martin Luther Platz direkt neben der Sankt Jacobi Kirche. Ein toller Lauf mit besonderer Reizen sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Laufanfänger oder Laufhaudegen." so Rust
Vö: 05.08.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sommer, Sonne, Sonnenschein :)

Sommer.... also ab ins Stadtbad Nauen!Werbebanner im Stadtbad Nauen
Wir haben bereits heute Vormittag das Wasser getestet.
Fazit: Erfrischend!

Seht ihr im Hintergrund unseren Banner?
Vö: 20.07.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

„Sky is the Limit. Doch der Himmel ist unendlich…“

Beluxe Hip Hop aus NauenDer ein oder andere Nauener hat diese Worte wahrscheinlich schon mal gehört. Sie stammen vom Nachwuchskünstler „Beluxe“.
Der junge Rapper ist vor allem durch seine Auftritte beim Nauener Toleranzfest regional bekannt geworden. Hier hat er mehr als einmal bewiesen, dass er den Umgang mit Mikrofon und Publikum beherrscht. Diese Fähigkeiten wird er im Herbst bei unserer 2.Nauener Meile erneut unter Beweis stellen.

Neben alt bekannten Liedern, hat er auch einige neue Songs im Gepäck, sogar speziell für die Nauener Meile. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf Hip Hop der Extraklasse mit
„Beluxe"
Vö: 17.07.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Bäckerei Schäfers unterstützt die Nauener Meile

Initiator Alexander Rust: "Ich freue mich sehr darüber, dass uns die Bäckerei Schäfers mit einer kleinen Finanzspritze unterstützt. Wir haben für unser Event hohe Ausgaben die beglichen werden müssen. Ohne Sponsoren könnten wir die Nauener Meile nicht finanzieren."

Die Nauener Bäckerei Schäfers finden Sie in der Berliner Str. 7c in Nauen
Vö: 14.07.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Musikalisches Abendprogramm - Paul Speckan am Start!

Wir sind stolz euch heute Abend, einen weiteren Interpreten vorstellen zu können, der am Abend nach den 3 Läufen der 2. Nauener Meile auftritt. Es ist der Nauener Lokalmatador und Solo-Musiker Paul Speckan. 

Initiator Alexander Rust freudig: "Ich kenne Paul schon seit der Grundschule und freue mich sehr darüber, dass er bei unserem Event auftritt. In den letzten Jahren hatte er schon den ein oder andere starken Aufritt."

Paul Speckan spielt vorallem Unterhaltungsmusik, Rock/Pop und Oldies. Am 19. September wird er aber auch seine eigenen Songs präsentieren. Ab 20 Uhr beginnt sein muskialisches Programm auf der großen Bühne neben der Sankt Jacobi Kirche in Nauen.
Vö: 09.07.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Apotheke Ketziner Straße unterstützt die Nauener Meile!

"Ich bin sehr glücklich darüber, das es in Nauen noch Menschen gibt, denen die Förderung des Sports nicht egal ist. Sponsoren sind für uns sehr wichtig, denn ohne finanzielle Unterstützung könnten wir unser Event gar nicht finanzieren" so Initiator Alexander Rust

Inhaberin Franca Kördel: "Ich freue mich sehr, das es in Nauen noch junge Leute gibt, die sich ehrenamtlich engagieren. Die 2. Nauener Meile wird ein tolles Event werden und ich hoffe das viele Läufer am 19. September an den Start gehen werden."

Unseren neuen Sponsorenpartner finden Sie in der Ketziner Straße 10 in Nauen oder unter:
http://www.apotheke-ketziner-strasse.de/
Vö: 06.07.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Your favourite Songs" - Tom & Band am Start!

Wir sind stolz euch heute Abend, unseren Headliner des Abends vorstellen zu können. Tom & Band spielt in erster Linie akustische Cover-Versionen der schönsten Songs aus Rock, Folk und Blues. Ihr Slogan ist "your favourite Songs". 

Alexander Rust: "Ich freue mich sehr darüber, dass Tom mit seiner großartigen Band bei unserem Event auftritt. Bei einem Konzert der Band im vergangenen Dezember war ich fasziniert von den schönen Coversongs der Beatles, Clapton, Dylan und Co." An unserem Samstag, den 19.09.2015 wird Tom & Band ab 18 Uhr (für anderhalb Stunden) das Publikum begeistern und der Beginn eines tollen musikalischen Abends sein.

Mehr News zur Band: https://www.facebook.com/tomundband
Vö: 28.06.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der frühe Vogel .....

Heute Morgen fand ein erstes Kontaktgespräch mit Jan Adam in einer Nauener Bäckerei statt. Anschließend wurde ihm ein Teil der Laufstrecke präsentiert und der tolle Martin-Luther-Platz gezeigt. Kreativität lag in der Luft Lächelnd

Eine weitere Kooperation wurde geknüpft, bald werdet ihr dazu mehr erfahren...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gemeinschaftstreffen der Organisatoren

Heute Abend fand im India Haus in der Paul-Jerchel-Str. 2. ein weiteres Treffen des Orga-Teams um Initiator Alexander Rust statt.

"Wir sind heute einen guten Schritt weitergekommen, konnten viele Details zum Event klären und haben nebenbei lecker gegessen" so Rust.

Der Nauener Illustrator Denny Müller ergänzte: "Das Bühnenprogramm steht, neue Werbemaßnahmen wurden getroffen und weitere Partnerschaften geschlossen."

Freut euch mit uns auf die nächsten Tage, wir werden einiges veröffentlichen....
Vö: 24.06.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

„Kinder stark machen“ lautet das Motto!

„Kinder stark machen“ ist eine sinnvolle Kampagne zur Suchtvorbeugung der Bundeszentrale für gesunde Aufklärung (BZgA), bei der unser Kooperationspartner, der SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. mitwirkt.

„Neben dem Elternhaus und der Schule können Sportvereine einen wichtigen Beitrag leisten und großen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen nehmen. Trainerinnen und Trainer agieren häufig als Vorbilder und Vertrauenspersonen“, sagt "Kinder stark machen" Botschafter Alexander Rust.

"In unserem Sportverein lernen Kinder und Jugendliche von 7 Jahren bis 18 Jahre, ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuloten, mit Erfolg und Misserfolg umzugehen, anderen zu vertrauen und gemeinsam Konflikte zu lösen. All das trägt dazu bei, Kinder stark zu machen."

Die Kampagne wendet sich an alle Erwachsenen, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Ziel ist es, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl von Heranwachsenden zu stärken und ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zu fördern.

„Stark sein bedeutet allerdings viel mehr, als nur Muskeln zu haben und körperlich fit zu sein. Damit Kinder und Jugendliche die an sie gestellten Anforderungen meistern, ist vor allem innere Stärke gefragt. Das versuche ich im alltäglichen Training und Wettkampf zu verkörpern, denn Erwachsene sind Vorbilder“ meint Alexander Rust.

Mehr Informationen unter: http://www.kinderstarkmachen.de/
Vö: 19.06.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Auch EP:Lehmann Nauen ist wieder dabei!

Eine tolle Woche! Auch EP:Lehmann Nauen ist auch wieder mit dabei!

EP Lehmann unterstützt die Nauener Meile bereits zum zweiten Mal in Folge mit einer finanziellen Spritze!
Marco Strahlendorf "Wir sind stolz ein Teil der Nauener Meile sein zu können, denn Nauen braucht solche Events und da sind wir gern bereit eine solche Laufveranstaltung finanziell zu unterstützen."
www.ep-lehmann-nauen.de

Foto: EP Lehmann - Teamfoto
Vö: 12.06.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Brillen Behlke neuer Sponsor!

Wir freuen uns, mit der Augenoptik Behlke einen neuen Sponsorenpartner an Land gezogen zu haben.

Inhaberin Madeleine Behlke wird uns mit einer Sachspende in Form von Puma Sportbrillen, die es unteranderem in der Tombola am 19. September 2015 zu gewinnen gibt, zur Seite stehen und unterstützen. Vielen Dank!

Das Geschäft Augenoptik Behlke findet Ihr in der Goethestraße 55 in Nauen.
Vö: 10.06.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Küchen Welz unterstützt die Nauener Meile!

"Ich bin sehr glücklich darüber, das es in Nauen noch einige Unternehmer gibt, denen die Förderung des Sports nicht egal ist und die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt." so Initiator Alexander Rust

Inhaber Andre Welz: "Ich freue mich sehr, das es in Nauen noch junge Leute gibt, die sich ehrenamtlich engagieren.
Die 2. Nauener Meile wird ein tolles Event werden und ich hoffe das viele Läufer am 19. September an den Start gehen werden."

Unseren neuen Sponsorenpartner finden Sie in der Mittelstraße 10 in Nauen oder unter: http://www.kuechen-welz.de/
Vö: 05.06.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jawolla! Wir haben einen neuen Sponsor!

Das Kraftakt Fitness & Sportstudio
In den kommenden Tagen stellen wir euch unseren neuen Partner genauer vor. Aber etwas können wir schon Heute verraten ...

Es wird am 19.09.2015 einen großen Zumba Flash-Mob vor Beginn des Hauptlaufes um 15 Uhr geben. Wir freuen uns drauf!

Das Fitnessstudio hat auch eine eigene FB-Seite: https://www.facebook.com/pages/Kraftakt-Fitness-Sportstudio/234959029928919?ref=ts&fref=ts
Den Link zur Homepage findet Ihr hier: http://kraftakt-nauen.de/

Foto: links Initiator Alexander Rust, rechts Inhaber Ronny Bachmann
Vö: 24.04.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

DJ. FRANK.EE wird erneut für Stimmung sorgen

Nach einer erfolgreichen Laufpremiere im vergangenen Jahr, zu der auch DJ FRANK.EE beigetragen hat, sind wir sehr erfreut darüber, dass wir heute verkünden können, dass wir auch bei der
2. Nauener Meile unsere Zusammenarbeit fortsetzen werden.

„Leidenschaft und Hingabe gepaart mit Professionalität und Engagement sind die Grundfesten seiner Arbeitsweise als Berufs DJ und Moderator“, so beschreibt ihn Initiator Alexander Rust. „Dank der tollen lockeren Musik und dem Wortwitz des DJ´s fällt einem das Laufen leichter und man wird von Runde zu Runde noch einmal zusätzlich gepusht“ so Rust weiter.

DJ.FRANK.EE wird mit sportlichen Beat´s unsere Veranstaltung am 19.09.2015 von 13 Uhr bis 19 Uhr musikalisch begleiten, aber auch während der einzelnen Läufe als Moderator auf dem Martin-Luther-Platz auftreten, bei dem all seine Talente zum Vorschein kommen werden. Eine große Portion Spontanität, Improvisationsgabe und rhetorische Gewandtheit ist eine absolute Unerlässlichkeit und zählen zu den Stärken des Brieselanger Deejays.

Wenn auch IHR einen Grund zum Feiern habt, egal ob Großveranstaltung oder Partykeller, dann können wir DJ FRANKE.EE nur wärmstens empfehlen, aber macht euch doch einfach selbst ein Bild von ihm.

Seine Homepage findet ihr unter: http://www.frankee-dj.de/
Vö: 12.04.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Lensofbeauty im September mit dabei

Die Berliner Fotografin Maria Brussig wird wie schon im vergangenen Jahr die tollen Momente unserer Laufveranstaltung mit ihrer Kamera einfangen.

Neben der Nauener Meile beschäftigt sie sich mit allen erdenklichen Themen, die sich rund um den Menschen drehen. Vom bezaubernden Babybauch bis hin zu Hochzeiten, Newborn, Portrait Fotografie und Akt Shootings.

Nachdem die ausgebildete Fotografin 2014 für 6 Monate nach Südafrika reiste um dort neue Anreize und Erfahrungen zu sammeln, hat sie nun ein eigenes Homestudio in Berlin. Ihre Shootings finden entweder dort oder an speziell ausgewählten Orten statt.

Viele tolle Bilder findet man auf ihrer Homepage unter: http://www.lensofbeauty.de/ oder ihrer Facebookseite Lensofbeauty

Wir freuen uns auf dich, Maria!
Vö: 26.03.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

SAMBANDA - Musikalischer Act bei 2. Nauener Meile

"Sambanda ist eine Samba-Percussion-Bateria, deren Mitglieder sich aus dem Großraum Berlin zusammen setzen.“ so Gruppenmitglied Thomas Lehmann

Die Gruppe Sambanda gibt es bereits seit vielen Jahren und spielt gängige Samba-Rhythmen, die aber zum Teil auch mit anderen Stilen durchkreuzt werden. Das Ergebnis ist immer ein eingängiger Groove, der kaum einen Zuhörer still stehen lässt. Zum Einsatz kommen dabei traditionelle Samba-Percussion-Instrumente wie Surdos, Caixas, Timbas, Repiniques, Snares, Agogos und Shaker, um den unverwechselbaren und mitreißenden Samba-Sound zu erzeugen.
Sambanda trommelt beispielsweise regelmäßig bei allen großen Berliner Volksläufen (Berlin-Marathon, Halbmarathon, BIG25) und hat viel Erfahrung damit, bei solchen Veranstaltungen Stimmung für das Publikum zu machen und die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer mit ihren Samba-Rhythmen zu sportlichen Höchstleistungen zu motivieren.

Initiator Alexander Rust: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Gruppe Sambanda als musikalischen Act für unsere Veranstaltung gewonnen haben. 2012 bin ich in Berlin den Halbmarathon gelaufen und habe die Gruppe das erste Mal wahrgenommen. Von den lautstarken Trommeln war ich total begeistert und motiviert hat es einen zusätzlich. Toll das Sambanda im Herbst in Nauen spielt."

Sambanda ist übrigens ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, denn eine Samba-Bateria kann eigentlich nicht groß genug sein. Weitere Informationen findet Ihr auf der Website http://www.sambanda-berlin.de
Vö: 06.03.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Auch bei der 2. Nauener Meile wird es eine Teamwertung geben

Am 19.09.15 wird es nicht nur wie im vergangenen Jahr eine Einzelwertung mit Pokalen und Medaillien geben,
sondern auch 2 große Teamwertungen.

Es gibt 2 Kategorien:
Beim 4km langen Nachwuchslauf für Jedermann gibt es eine "Schulwertung"
und beim Hauptlauf über 10km gibt es eine
"Firmen-, Vereins- und Mannschaftswertung."

Ein Team besteht aus 5 Startern, min. 1 Starter davon muss weiblich sein!

Beide Wertungsklassen werden mit einem großen Wanderpokal und Medaillien prämiert.
Urkunden kann sich jeder Teilnehmer direkt nach seinem Lauf am Ziel ausdrucken lassen.
Vö: 04.03.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Alexander Rust für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Die Spitzenathleten aus dem Havelland, die größten Nachwuchstalente, ihre Trainer und verdienstvolle Ehrenamtliche wurden am Sonnabend bei der Sportlerehrung in Paaren im Glien ausgezeichnet. In den vergangenen Wochen hat ein 13-köpfiges Gremium mit Vertretern des Landkreises, der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der MAZ, des Kreissportbundes und aus verschiedenen Sportvereinen darüber entschieden, welche Sportfreunde geehrt werden sollen. Jedes Jurymitglied bewertete die aus den Sportvereinen eingereichten Vorschläge.

Einer der Preisträger ist der Nauener Alexander Rust. Für sein soziales Engagement im Sportverein “SV Leonardo da Vinci Nauen e.V.“, durchgeführte Präventions- und Gesundheits-maßnahmen der Kampagnen „Kinder stark machen“ und „Alkoholfrei Sport genießen“ der Bundeszentrale für gesund-heitliche Aufklärung (BzgA), für die er auch als Botschafter fungiert und für die Initiierung des Laufevents “1. Nauener Meile“ erhält er den Jugendpreis 2014. Der Jugendpreis ist eine Ehrung für engagierte junge Menschen bis zum Höchstalter von 26 Jahren und wird jährlich verliehen.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Diese Anerkennung motiviert mich auch dieses Jahr wieder um in meiner Freizeit als Trainer und Unterstützer des Sports erfolgreich zu arbeiten und hoffe, das auch dieses Jahr wieder ein ganz besonders wird.“ sagte Alexander Rust

Die 1. Nauener Meile fand im vergangenen September statt. Besonderen Wert wurde dabei auf Toleranz und kulturelle Vielfalt gelegt. Die Nauener Meile ist als Zeichen gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu verstehen und wirbt für ein gesundes und bewegungsbewusstes Miteinander.

Am 19. September 2015 findet die Fortsetzung der Nauener Meile statt.
Die 2. Nauener Meile beinhaltet 3 Läufe über 2, 4 und 10 Kilometer. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit afrikanischen Trommlern, fruchtigen Cocktails und super Aktionen bis in die Abendstunden wird es ebenfalls geben.
Vö: 23.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Offizielle Ausschreibung und der Flyer sind fertig

Ab sofort steht Euch die offizielle Lauf-Ausschreibung >>>Hier<<< zum Download bereit.
Auch unser Flyer ist nun fertig:

Nauener Meile 2015

Nauener Meile 2015
Vö: 17.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Neuer Veranstalter des Laufevents "Nauener Meile"

Der SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. wird neuer Veranstalter des Laufevents "Nauener Meile".

Am 19. September 2015 geht die Nauener Meile in die 2. Runde und wird fortan von dem neuen Partner unterstützt. Initiator Alexander Rust: „Ich freue mich sehr darüber, dass diese Kooperation noch vor Jahresende zustande gekommen ist und wir mit dem SV Leonardo da Vinci Nauen e.V. nun von einen 2. großen Nauener Verein unterstützt werden.“
Bei der Premiere im September 2014 war der Kinder- und Jugendförderverein Mikado e.V. noch alleinige Veranstalter. „Mit der bisherigen Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer und meinem Organisationsteam bin ich sehr zufrieden, so ist der Schritt zu einem zweiten Veranstalter nicht als Zeichen gegen Mikado e.V. zu verstehen, sondern als weitere unterstützende Kraft für die Veranstaltung im kommenden Jahr.“ so Alexander Rust weiter.
Olaf Kosater, Vorstandsvorsitzender des SV: „Bei der Laufpremiere war ich selbst vor Ort und bin mitgelaufen, Alexander Rust hat mit seinem Team in den vergangenen Monaten eine tolle Laufveranstaltung initiiert. Die historische Altstadt eignet sich perfekt für ein solches Event. Unser Sportverein gehört zu den erfolgreichsten Leichtathletikvereinen in Brandenburg und ist bereit die "Nauener Meile" als jährliche Laufveranstaltung im Herbst zu etablieren und zu einem großen Volkslauf reifen zu lassen.“

Ob als Laufanfänger oder erfahrenen Laufhaudegen, Zuschauer oder Unterstützer seien Sie mit dabei, wenn die Nauener Meile in die 2. Runde geht und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre in der Nauener Altstadt. Afrikanische Trommler, fruchtige Cocktails, super Aktionen und ein buntes Abendprogramm mit Livemusik warten auf Sie.
(Bild: links Olaf Kosater, rechts Alexander Rust)
Vö: 18.12.2014

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geänderte Streckenführung in 2015

Am 19.09.2015 wird es eine neue leicht veränderte Laufstrecke geben", da waren sich die Organisatoren um Initiator Alexander Rust sicher.

Die finale Planung der Laufstrecke stellen wir euch nun vor:

Die Laufstrecke, ein Rundkurs durch die attraktive Altstadt hat einen ganz besonderen Charme. Viele kurze und knackige Anstiege, gut zu laufende Kopfsteinpflasterpassagen entlang der Nauener Mauer, vorbei an restaurierten Fachwerkhäusern, ein paar hundert Meter durch den grünen Stadtpark, vorbei an dem alten Wasserturm und schlussendlich ein finaler Einlauf auf dem Martin Luther Platz direkt neben der Sankt Jacobi Kirche. Ein toller Lauf mit besonderer Reizen sowohl für junge Läufer als auch erfahrene Laufhaudegen.“ so Alexander Rust.

1. Lauf - Start 14 Uhr - Schnupperlauf für Jedermann über 2km (1 Runde á 2 km)
2. Lauf - Start 15 Uhr - "Nachwuchslauf für Jedermann" über 4km (2 Runden á 2km)
3. Lauf - Start 16 Uhr - Hauptlauf über 10 km (5 runden á 2km)

Vö: 08.11.2014

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Planungen laufen auf Hochtouren!

Am 19.09.2015 findet die Fortsetzung der Nauener Meile statt.
Es wird einen Schnupperlauf für Jedermann über 2km, einen Nachwuchslauf über 4km und einen Hauptlauf über 10km geben. Wieder mit professioneller Zeitmessung!

Zusätzlich werden verschiedene "Verkaufsstände" einen Platz auf dem Martin-Luther-Platz finden. Angedacht sind Stände aus dem kulturellen, kulinarischen und dem sportlichem Bereich. Sponsoren, Vereine oder Projekte können aber auch vorgestellt werden.

Ein Abendprogramm ist zusätzlich geplant, mit Musik, Acts und Unterhaltung...
Wer gute Ideen oder Interesse hat - BITTE MELDEN
(Infomail an nauener-meile@web.de)
Vö 08.11.2014

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erste Nauener Meile bringt dreistellige Spendensumme ein

Zum ersten Mal fand der Spendenlauf "Nauener Meile" in der Altstadt statt. Rund 120 engagierte Sportfreunde aller Altersgruppen fanden sich am vorletzten Samstag zum Lauf zusammen, um eine Spende zur Entwicklungshilfe in Afrika zu sammeln. Veranstaltet wurde der Lauf von der IG "Attraktives Nauen" und dem Verein MIKADO, der bereits - neben anderen Organisationen, die Nauener Toleranzwochen zum festen Bestandteil des Nauener Kulturlebens etabliert hat.

Die 1. Nauener Meile ist ein Spendenlauf für Jedermann, der auf 30 Minuten begrenzt war. Der Jugendlauf erstreckte auf 4,6 Kilometer, und der Hauptlauf mit professioneller Zeitmessung ging über eine Distanz von 10 Kilometern. Der Parcours führte die Teilnehmer um die historische Altstadt herum. Start- und Zielbereich war der Martin-Luther-Platz.

Organisator Alexander Rust, der wegen einer Sportverletzung selber nicht mitlaufen konnte, erklärte das Konzept des Laufs: "Besonderen Wert legen wir bei unserer Laufveranstaltung auf Toleranz und kulturelle Vielfalt. Wir wollen ein Zeichen gegen Rassismus und Rechtsextremismus setzen und für ein gesundes und bewegungsbewusstes Miteinander werben", so Rust. Die privaten Spenden sowie die Einnahmen vom Spendenlauf sollen sozialen Projekten zu Gute kommen, erklärte er. "Zum einen werden wir mit 50 Prozent der Spenden die Kinder- und Jugendarbeit in Nauen finanziell unterstützen. Weitere 50 Prozent der Spendengelder gehen an den Verein "FURAHA PHÖNIX Kinderhaus", ein kleiner, privater Förderverein, der effektiv und gezielt einen Beitrag zur Entwicklungshilfe in Afrika leistet", sagte Rust.
Quelle: www.moz.de
Vö: 23.09.2014

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfolgreiche 1. Nauener Meile

Um den Sport in Nauen weiter zu fördern und voran zu bringen, ist die Idee entstanden, "im Herzen unserer Stadt" eine große Laufveranstaltung zu organisieren.

Am Samstag, den 20.09.2014 war es dann soweit! In Zusammenarbeit mit dem MIKADO e.V. und der IG "Attraktives Nauen" wurde diese Idee nun verwirklicht und umgesetzt. Nauener Meile Initiator Alexander Rust, Mitorganisatoren Anke Bienwald und Steffen Glagow begrüßten insgesamt 124 Teilnehmer bei der Laufpremiere in Nauen.

Die „1. Nauener Meile“ beinhaltete einen Spendenlauf für Jedermann, zeitlich begrenzt auf 30 Minuten, einen Nachwuchslauf über 4,6km und einen Hauptlauf mit professioneller Zeitmessung über eine Distanz von 10 Kilometer. Die Laufstrecke, ein Rundkurs von 1,4 Kilometern, befand sich ausschließlich in der historischen Altstadt und wurde von allen Teilnehmern der drei Läufe mehrmals bewältigt. Der Start- und Zielbereich befand sich auf dem Martin Luther Platz.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, Unterstützern und Sponsoren!
Vö: 24.09.2014